Die Chorleitung

Seit 2016 leitet Albrecht Drude den Chor:

Albrecht Drude ist Geigenlehrer und Chorleiter an der Musikschule Wunstorf. Im Rahmen dieser Tätigkeit leitet er auch einige Musik-AGs an Grundschulen und eine Streicherklasse. Er hat das  Wunstorfer Kammerorchester gegründet und leitet nebenberuflich noch drei weitere Chöre in der Region.

Abrecht Drude spielt  darüber hinaus in zwei Bands - Klezmermusik  und Irish Folk.

Mit seinen Kinderchören führt er jährlich gern Musicals auf und gestaltet Adventskonzerte.

Als Kind sang er Sopran im Knabenchor Hannover, als Jugendlicher spielte er Geige in einer Hot-Jazz-Band. Nach dem Musikstudium konnte man ihn als Bariton in einem Closed-Harmony-Ensemble im Stil der legendären Comedian Harmonists hören. Mit seinem ChoroFun, den er seit 10 Jahren in Seelze Harenberg leitet, singt er Pop und Gospel.

Stilistische Vielseitigkeit - verbunden mit großer Erfahrung - machen Albrecht Drude auch zu einem idealen Chorleiter für den berenbostel chor ad libitum, für den "Vielfalt" schließlich Programm ist.