was noch passierte

Unsere Konzerte am 06. 12. und 08.12. 2019:
Gelungener Auftritt beim Fest der Vereine,
Rathaus Garbsen am 16.06.2019, 15:00Uhr

Lieder im Stil der Commedian Harmonists:

Wochenend und Sonnenschein
Irgendwo auf der Welt
Die Männer sind alle Verbrecher
Ich küsse Ihre Hand, Madame
Ein Freund, ein guter Freund

Viel Beifall für das Konzert am 17.06.2019 in Wunstorf
"100 Jahre Weimarer Republik"

das gleiche Pogramm.
Mit dabei waren:
Der Storchenchor Luthe
das Kammerorchester Wunstorf
Chorausflug nach Lüneburg:

Besuch bei Tretmühlen und Liebesschlössern
 Die Stimmung war wie immer großartig, wenn Sänger auf Reisen gehen. Gut gelaunt bestiegen die Mitglieder des Berenbostel chor ad libitum den Metronom, um über Uelzen und seinen „Hundertwasser-Bahnhof” nach Lüneburg zu fahren.
Erster Programmpunkt war die Besichtigung des Wasserturms am Rande der historischen Altstadt. Aus 56 Metern Höhe hatten die Teilnehmer einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Sogar das etwa 40 Kilometer entfernte Hamburg soll man bei Sonnenschein erkennen können. Der Wasserturm ist heute denkmalgeschützt und wird gern für verschiedene Veranstaltungen, wie Hochzeiten oder Konzerte genutzt.
In kleinen Gruppen bummelten die Berenbosteler danach durch die Altstadt. Vor dem Rathaus hatten die Händler ihre Marktstände aufgebaut, und an mehreren Stellen gab es Veranstaltungen zum Thema „Lüneburg tanzt”.
Eine sympathische Stadtführerin nahm die Gruppe schließlich an die Hand und ließ sie die Stadt und ihre berühmten Söhne und Töchter einmal aus anderen Perspektiven kennen lernen: Die Eltern von Heinrich Heine wohnten hier zum Beispiel in einem alten Patrizierhaus und nicht weit davon entfernt ein gewisser Johann Abraham Peter Schulz. Er wurde 1747 in Lüneburg geboren und komponierte so schöne Volkslieder, wie „Der Mond ist aufgegangen“ oder „Ihr Kinderlein kommet”.
Unter den vielen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten hat auch der Kran (aus dem Jahre 1346) an der Ilmenau nichts von seiner Attraktivität verloren. Es schaudert einen, wenn man an die armen Arbeiter denkt, die in den schweren Holzrädern laufen mussten, um etwa mit ihm Salzsäcke von den Schiffen zu heben. Es war nicht einfach, aus dieser Tretmühle herauszukommen. Was die Ärmsten damals noch nicht ahnten, war, dass ihre Stadt auch einmal Kulisse für die bekannte Telenovela „Rote Rosen“ herhalten würde. So sahen die Sänger auch die Brücke mit dem „Liebesschlösser -Geländer“ aus der Serie.
Im urigen und rustikalen Kellergewölbe des Mälzer Brauhauses fand der Ausflug schließlich einen würdigen und kulinarisch hochwertigen Abschluss. Die Gesellschaft war zufrieden und voll des Lobes von der guten Organisation, die Kathrin Ernst und Chris-Diana Hackmann hingelegt hatten. Es erklang noch ein letzter Kanon: “Und tschüß, bis später, see you later and good bye, au revoir, arrivederci und auf Wiedersehn, hasta la vista, gut, daß wir uns versteh’n!” Glücklich erreichten die Berenbosteler am frühen Abend ihren Heimatort.

Zwei Neujahrs-Konzerte
 am 05.01. und 06.01. 2019:

Camille Saint Saëns:
Weihnachtsoratorium